Add-on "gcontactsync" funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo ihr, seit ein paar Wochen funktioniert die Synchronisation meiner Kontakte nicht mehr (TB <-> Google).


    Ich nutze das Add-on "gcontactsync", seitdem das Add-on "Google Contacts" nicht mehr funktioniert (siehe hierzu Google Kontakte synchronisieren - "richtiges" Add-On?)


    Bei der Synchronisation selber erscheint keine Fehlermeldung, es werden aber keine neuen Kontakte synchronisiert, weder in die eine, noch in die andere Richtung.


    Hier die Log-Datei nach dem letzten Sync-Versuch:




    Hat jemand das selbe Problem?


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    mir springt spontan dieser Hinweis in Deinem Log ins Auge:



    Zitat von gcontactsync

    *** NOTE: Synchronization was disabled for this address book ***

    Es könnte also ein Einstellungsfehler/-problem sein?


  • WOW - danke! Hab ich echt glatt überlesen.


    Problem ist nur...weiter komme ich immer noch nicht :-(


    Weder in den TB, noch in den Add-on, noch in den Google-Einstellungen finde ich eine Option, um die Syncronisation für das Adressbuch zu deaktivieren/aktivieren.


    Wo lässt sich dies ändern ?(

  • In Thunderbird im Adressbuch wählst Du im Menü "gContactsSync" den Menüpunkt "Konten bearbeiten". Dort gibt es die passende Option.


    ok das war's. Danke dir.


    Stellt sich nur noch die Frage, wie das Häckhen dort rein kam. Von mir jedenfalls nicht...