1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch - Adressen alle weg

  • Max328
  • 2. August 2016 um 17:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Max328
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jul. 2016
    • 2. August 2016 um 17:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die aktuelle
    * Betriebssystem + Version: wind.10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Hallo,
    nach Umstellung von wind.7 auf wind.10 sind alle Adressen im Adressbuch verschwunden. Wie kann ich Adressbuch wiederherstellen.
    Danke im voraus.
    Viele Grüße Max328

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. August 2016 um 17:34
    • #2

    Guten Tag Max328, und willkommen im Forum!

    Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Du nimmst die Datensicherung deines Thunerbird-Userprofils, welche du doch sicherlich vor einer derart gravierenden Aktion wie dem Upgrade deines kompletten Betriebssystems gemacht hast, und spielst dieses Profil wieder zurück. Und schon startet der Thunderbird mit allen Einstellungen, Mails und natürlich auch Adressbüchern, wie er unter dem alten Windows 7 gestartet war.
    (Sicherheitsbewusste User machen sogar ohne ein Upgrade des Betriebssystems regelmäßig oder sogar täglich eine Sicherung aller ihrer wichtigen Daten!)

    Ja, und falls du keine Sicherung hast?
    Du kannst dir die für das Adressbuch zuständige Datei (=> welche, findest du hier: Hilfe & Lexikon) mit einem normalen Texteditor ansehen. Wenn diese Datei noch in Ordnung ist, müsstest du zumindest recht deutlich bestimmte Einträge an Namen und Adressen sehen. Damit kannst du herausfinden, ob die Datei defekt ist, oder gar überschrieben wurde. Sollte letzteres zutreffen, dann wird dir wohl niemand helfen können.
    (Ob Microsoft beim Upgrade des Betriebssystems eine Sicherung deiner Daten anlegt, weiß ich nicht. Ich wage dies aber zu bezweifeln.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™