Problem mit Buttons im Windowsfenster nach Upgrade auf Windows 10

  • Guten Tag,


    wenn ich lese, welche Probleme das Upgrade auf Windows 10 manchen TB-Nutzern bereitet hat, dann ist meines zum Glück leichterer Natur, gleichwohl auf die Dauer nervend.


    Das Upgrade von Window 7/64 Professional auf die entsprechende Version von Windows 10 hat hervorragend geklappt, nur bei TB als einzigem Programm zeigt sich seither diese Eigenart: Die drei Buttons oben rechts am TB-Fenster (Minimieren, Vergrößern/Verkleinern, Beenden) funktionieren nicht mehr - bei allen anderen Programmen sehr wohl. Deinstallieren von TB und Neuinstallation - natürlich mit den alten Profildaten - hat keine Veränderung gebracht.


    Ich habe bisher in keinem Forum einen Hinweis auf dieses Verhalten gefunden und frage mich langsam, ob ich der einzige User bin, der dieses Problem hat.


    Gruß, Sarmatus



    * Programm + Version: TB 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10/64 Pro

  • Hallo EDV-Oldi,


    danke, das war der tödliche Tipp! Ich hatte Littlebird aktiviert, und es funktionierte auch alles, na ja, eben nur fast alles. :-) Du hast mir sehr geholfen, danke!


    Gruß
    Sarmatus