Große Spalte zwischen Nachrichtenleiste und Anzeige der Email mit vielen Einträgen

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird 45.2 unter Windows 7. Ich habe seit einiger Zeit wenn ich eine Email in der Nachrichtenleiste anwähle superviele Einträge in der Spalte zwischen dem Text der Email und der Nachrichtenleiste (Dort wo die Symbolleiste mit Antworten, Weiterleiten, Archivieren usw. steht). Zudem nimmt diese Spalte enorm viel Platz ein und lässt sich nicht in ihrer Größe verändern (siehe Screenshot: http://imgur.com/a/DiYoD ). Früher stand dort nur der Absender und der Betreff.
    Wie kann ich die auf den Originalzustand zurücksetzen? Ich habe schon Thunderbird mit Umschalt gestartet und alles zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen.
    Vielen Dank im Vorraus für Rat!

  • Guten Tag Heini22, und willkommen im Forum!


    Hilft vielleicht: Ansicht > Kopfzeilen > Normal?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!