"Von" und "Gegenseite" haben verschiedene Absender

  • Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): vom Webprovider
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Ich habe ein neues Postfach eingerichtet.
    Wenn ich etwas sende zeigt es dann beim Empfänger zwar bei "von" richtig den Absendernamen an, aber bei "Gegenseite" die E-Mail-Adresse von einem anderen Postfach dass ich noch habe. (DIeses Postfach steht auch bei "Postausgangsserver" aber man hat ja ohnehin immer nur einen Ausgangsserver oder?!)

  • Hallo,


    nein, man hat pro E-Mailkonto einen Ausgangsserver (ich gehe davon aus, dass wir nicht von "Alias-Adressen" sprechen).


    Wenn ich also zwei E-Mailkonten bei gmail, eines bei gmx.de und zwei bei web.de habe, dann habe ich (2+1+2=) fünf Ausgangsserver.


    Für den Fall, dass es sich bei dir um echte E-Mailkonten und nicht um Alias-Adressen handelt, legst du einfach noch einen weiteren Ausgangsserver an und wählst diesen beim richtigen Konto aus.


    Grüße,
    Ulrich

  • In dem Bereich bei den Konteneinstellungen war ich schon. Da hab ich zwei einzelnen Eingangskonten aber zum Einstellen der Ausgangssachen nur eine einzige Einstellmöglichkeit... Ich dachte so, dass es immer nur einen Ausgangsserver verwendet (Das sind zwei ganz verschiedene Adressen, aber die zwei Domains dazu habe ich bei einem einzigen Provider)


    Ok ich probiere das nochmal beim Ausgangssever...