1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden doppelt empfangen (und doppelt gesendet)

  • donjunior
  • 23. August 2016 um 23:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • donjunior
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Aug. 2016
    • 23. August 2016 um 23:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft bzw Live.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne von Windows?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo allerseits,

    ich hoffe es kann geholfen werden, da es doch etwas nervig ist auf Dauer.

    Ich habe in meinem Thunderbird 6 Email Konten.
    1x Uni Mail, 3x Web.de, 1x Gmail und 1x Live.com bzw live.de

    Leider ist es bei der Live.de Adresse seit einiger zeit so, dass ich alle Emails doppelt bekomme. Bei den anderen Email Adressen ist es nicht so.
    Auch landet beim Senden 2x die gleiche Nachricht im Gesendet Ordner. (Empfangen wird aber nur eine, aber dürfte so ein Mechanismus sein bei den jeweiligen Anbietern, AUßER bei Live.de scheinbar)
    Zusätzlich habe ich gesehen, dass sich die Mails im Gesendet Ordner etwas unterscheiden. Und zwar ist die erste signiert mit:

    ---
    Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
    https://www.thunderbird-mail.de/www.avast.blabla

    Die andere hat diese Signatur nicht.

    Als Anhang habe ich mal die Servereinstellungen von dem Live.de Konto angehängt. Vllt kann das den Fehler lüften.

    Ich danke vielmals für die Hilfe!!

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 106,78 kB
      • 757 × 691
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. August 2016 um 09:45
    • #2

    Hallo,

    spontan empfehle ich, dass Du bitte mal überlegst und kontrollierst, ob Du im Web-Login eines Deiner Postfächer eingestellt hast, dass es die Mails eines anderen Kontos abholen soll bzw. ob diese an ein anderes Postfach weitergeleitet werden sollen. Es ist dabei auch hilfreich, wenn Du per Strg + U den Quelltext der Mails vergleichst (vor allem den kompletten Header). Dort kann man erkennen, über welche Server die Mails gelaufen sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™