Nachrichten werden doppelt empfangen (und doppelt gesendet)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft bzw Live.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne von Windows?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo allerseits,


    ich hoffe es kann geholfen werden, da es doch etwas nervig ist auf Dauer.


    Ich habe in meinem Thunderbird 6 Email Konten.
    1x Uni Mail, 3x Web.de, 1x Gmail und 1x Live.com bzw live.de


    Leider ist es bei der Live.de Adresse seit einiger zeit so, dass ich alle Emails doppelt bekomme. Bei den anderen Email Adressen ist es nicht so.
    Auch landet beim Senden 2x die gleiche Nachricht im Gesendet Ordner. (Empfangen wird aber nur eine, aber dürfte so ein Mechanismus sein bei den jeweiligen Anbietern, AUßER bei Live.de scheinbar)
    Zusätzlich habe ich gesehen, dass sich die Mails im Gesendet Ordner etwas unterscheiden. Und zwar ist die erste signiert mit:


    ---
    Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
    www.avast.blabla


    Die andere hat diese Signatur nicht.


    Als Anhang habe ich mal die Servereinstellungen von dem Live.de Konto angehängt. Vllt kann das den Fehler lüften.


    Ich danke vielmals für die Hilfe!!

  • Hallo,


    spontan empfehle ich, dass Du bitte mal überlegst und kontrollierst, ob Du im Web-Login eines Deiner Postfächer eingestellt hast, dass es die Mails eines anderen Kontos abholen soll bzw. ob diese an ein anderes Postfach weitergeleitet werden sollen. Es ist dabei auch hilfreich, wenn Du per Strg + U den Quelltext der Mails vergleichst (vor allem den kompletten Header). Dort kann man erkennen, über welche Server die Mails gelaufen sind.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!