Links anzeigen - Wartezeit xx Sekunden

  • Thunderbird 45.2.0
    Windows 10


    Vor einiger Zeit neu eingeführt wurde die Funktion: "Link öffnet in xx Sekunden", wenn ich über einen Hyperlink in einer Nachricht gehe. Dazu kommt der Hinweis, man kann dies in den Einstellungen abschalten. Ich will das tun, weil es mich einfach nervt. Bekomme einige Newsletter von mir bekannten Absendern und thunderbird kann diese nicht richtig darstellen und darum gucke ich mir die lieber im Browser an.
    In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Früher war es besser, da ging das Öffnen direkt ohne Probleme. Das Aussortieren des Spams traue ich mir schon selbst zu und manchen dubiosen Link klicke ich eh nicht an.


    Wer kann mir helfen? Wo finde ich die passende Einstellung um das für immer abzustellen?


    Danke schon mal!

  • Hallo und herzlich willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da ich die von dir beschriebene Funktionalität (Link erst in ein paar Sekunden öffnen) nicht kenne, habe ich ein frisches Thunderbirdkonto erstellt und kann auch dort auf einen Link einfach klicken und es öffnet sich sofort der Standardbrowser.


    Kann es sein, dass ein von dir installiertes AddOn dafür verantwortlich ist?


    Grüße, Ulrich