Popup von "banners.webmasterplan.com"

  • Hallo zusammen!


    Seit einigen Tagen wird nach dem Öffnen von TB der Browser (FF) mit folgender Adresse geöffnet:


    https://banners.webmasterplan.…33043124624119&pvDiDone=1


    Diese Seite ist weiß, also ohne Inhalt. Reduziere ich die Adresse auf "https://banners.webmasterplan.com", erscheint eine schwarze Seite mit einem kleinen weißen Quadrat in der Mitte (GIF-Bild mit 5x5 Pixel).


    Kann mir jemand von Euch erklären, was das soll? Und wie bekomme ich den Quatsch wieder weg?



    Vielen Dank im Voraus!



    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Servertyp POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast

  • Hallo Kosmonaut,


    von so einem Problem habe ich auch noch nicht gelesen, zumindest nicht soweit es den TB betrifft. Es kann gut sein, dass Du Dir Malware eingefangen hast. Was ist denn bei Dir im TB als Startseite eingetragen?


    Gruß


    Susanne