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Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren

  • thunderbird 126
  • 6. September 2016 um 12:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderbird 126
    Mitglied
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 6. September 2016 um 12:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap + Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 + GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo zusammen,

    die Globale Suche funktioniert nicht mehr, obwohl unter Einstellungen aktiviert.

    Unter Eigenschaften eines Ordners ist die Option "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" deaktiviert. Aktivieren und mit OK bestätigen. Das ist bei allen Ordnern deaktioviert.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Peter

    Nachtrag: Gerade sehe ich, dass bei allen Ordner die "Anzahl der Nachrichten" und "Größe auf Datenträger" als "Unkekannt" dargestellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von thunderbird 126 (6. September 2016 um 13:22)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. September 2016 um 22:11
    • #2

    Hallo,
    beende Thunderbird und lösche die Datei global-messages-db.sqlite im Thunderbird-Profil.
    Nach dem Neustart wird diese Datei neu eingelesen, das kann etwas dauern, wenn du viele Mails im Profil hast.
    Danach überprüfe, ob die die Menüeinträge immer noch ausgegraut sind.

    Gruß

  • thunderbird 126
    Mitglied
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 6. September 2016 um 22:34
    • #3

    Hallo mrb,

    ahbe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Die global-messages-db.sqlite wird neu erstellt und enthält 0 KB.

    Gruß
    Peter

  • thunderbird 126
    Mitglied
    Beiträge
    143
    Mitglied seit
    9. Nov. 2009
    • 7. September 2016 um 10:46
    • #4

    Hallo zusammen,

    aus ImportExportTools habe ich ein älteres Komplettbackup genommen. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Gruß
    Peter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

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    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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