Anhang (angeblich) ohne Inhalt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): -
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Moin.
    Bin noch etwas neu mit Thunderbird. Komme von TheBat, welches ich sehr geschätzt habe und eigentlich immer noch tue.
    Mein Problem:
    Ich habe eine Mail bekommen, welche auf einen Anhang verweist (*.docx). Tunderbird sagt mir, dass diese Datei keinen Inhalt habe => kann nicht geöffnet werden. Über mein Konto kann ich die Datei öffnen, alles bestens. Ich gehe mal von "Einstellungsschwierigkeiten" aus.
    Aktuell komme ich aber nicht weiter.
    Für HIlfe wäre ich dankbar
    Jörg

  • Hallo,


    ich habe das Problem gelegentlich auch, wenn die E-Mail zuvor innerhalb Thunderbirds in einen anderen Ordner verschoben wurde. Ist dies bei Dir der Fall? Verwendest Du das Maildir- oder Mailbox-Format für das betreffende Konto in Thunderbird (siehe Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Speichermethode)?

  • N`abend
    Ich warte jetzt einfach mal ab und. Vielleicht war das ja auch ein Einzelfall. Sollte es noch mal auftauchen, werde ich mich damit noch mal eingehed beschäftigen.
    Verschoben habe ich die Nachricht zumindest nicht. Höchstwahrscheinlichwar das wieder ein ausserirdisches doc Format ....
    Trotzdem danke für die angebotene Hilfe!
    Jörg