1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Explorer zeigt kein Sendungsdatum an

  • Bonobert
  • 14. September 2016 um 10:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bonobert
    Gast
    • 14. September 2016 um 10:34
    • #1


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo Leute!

    Ich habe da eine Frage bzw. ein Problem:

    Ich würde gerne meine E-Mails in einem Ordner ablegen können, sodass ich differenzieren kann zwischen E-Mails, die ich empfangen habe oder die ich versendet habe (ohne sie dabei umbenennen zu müssen). Deshalb habe ich mir gedacht, ich lasse mir eine Spalte mit Empfangsdatum anzeigen und eine mit Sendungsdatum. So könnte ich jederzeit meine E-Mails nach empfangen und gesendet ordnen lassen. Zum leichteren Verständnis habe ich einen Screenshot von einem Beispielordner hochgeladen.

    Jetzt ist aber mein Problem, das mein Explorer das Sendungsdatum bei eml-Datein nicht anzeigt.

    Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bonobert

    Einmal editiert, zuletzt von graba (14. September 2016 um 10:48) aus folgendem Grund: Zeilen geordnet

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. September 2016 um 08:38
    • #2

    Hallo!

    Die gesendeten Mails sind (so ist es bei mir) genau die, die kein Empfangsdatum haben. Du hast doch in dem Screenshot die Spalte "Absendungsdatum". Dort steht bei mir der Sende-Zeitpunkt meiner gesendeten Mails drin. Da bei Dir der Screenshot sinngemäß genauso aussieht, werden wohl die Mails ohne Empfangsdatum Deine gesendeten sein, oder nicht?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™