Explorer zeigt kein Sendungsdatum an


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo Leute!


    Ich habe da eine Frage bzw. ein Problem:


    Ich würde gerne meine E-Mails in einem Ordner ablegen können, sodass ich differenzieren kann zwischen E-Mails, die ich empfangen habe oder die ich versendet habe (ohne sie dabei umbenennen zu müssen). Deshalb habe ich mir gedacht, ich lasse mir eine Spalte mit Empfangsdatum anzeigen und eine mit Sendungsdatum. So könnte ich jederzeit meine E-Mails nach empfangen und gesendet ordnen lassen. Zum leichteren Verständnis habe ich einen Screenshot von einem Beispielordner hochgeladen.


    Jetzt ist aber mein Problem, das mein Explorer das Sendungsdatum bei eml-Datein nicht anzeigt.


    Wisst ihr vielleicht woran das liegt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Bonobert

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Zeilen geordnet

  • Hallo!


    Die gesendeten Mails sind (so ist es bei mir) genau die, die kein Empfangsdatum haben. Du hast doch in dem Screenshot die Spalte "Absendungsdatum". Dort steht bei mir der Sende-Zeitpunkt meiner gesendeten Mails drin. Da bei Dir der Screenshot sinngemäß genauso aussieht, werden wohl die Mails ohne Empfangsdatum Deine gesendeten sein, oder nicht?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!