Lightning Schnellbuttons für Erinnerung, Verfügbarkeitsstatus u.ä.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.2
    * Lightning-Version: 45.2
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS


    Hallo zusammen,
    Normalerweise markiere ich in der Wochenansicht ein Zeitfenster mit der Maus, tippe meinen Text und Enter, fertig sit der Kalendereintrag. Nun muss ich aber für eine eventuell zu setzende Standarderinnerung oder den Belegungsstatus den Termin noch einmal mit Doppelklick öffnen und meine Einstellungen vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Add on, so dass ich dafür einfach Symbole in der Leiste habe, die sich auf den aktuell markierten Termin beziehen und per Klick eine Standarderinnerung oder einen Belegungsstatus setzen?
    Danke für jeden Tipp
    Julian