Beiträge von JulianLE

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.2
    * Lightning-Version: 45.2
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS


    Hallo zusammen,
    Normalerweise markiere ich in der Wochenansicht ein Zeitfenster mit der Maus, tippe meinen Text und Enter, fertig sit der Kalendereintrag. Nun muss ich aber für eine eventuell zu setzende Standarderinnerung oder den Belegungsstatus den Termin noch einmal mit Doppelklick öffnen und meine Einstellungen vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Add on, so dass ich dafür einfach Symbole in der Leiste habe, die sich auf den aktuell markierten Termin beziehen und per Klick eine Standarderinnerung oder einen Belegungsstatus setzen?
    Danke für jeden Tipp
    Julian

    Danke für Eure Antworten. Es ist halt relativ schön, wenn man im Laufe des Arbeitstages nach und nach seinen Kalender frei bekommt. Momentan setze ich den Status dazu auf vorläufig, und schon ist der Eintrag blasser. Ich trage mir meine Todos eben auch in den Kalender (heute Mr. X anrufen, habe ich Rückmeldung von Mr. Y etc.) weil ich es eben an diesem bestimmten Tag machen muss.
    In den Aufgaben finde ich mich da nicht richtig wieder.

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: win7 64 Bit


    Hallo zusammen,
    ich würde gern meine Kalendereinträge als erledigt markieren. Dafür scheint mir die Statusanzeige ganz geeignet, denn ein vorläufiger Termin ist z.B. blass dargestellt. Könnte ich dort auch Stati ergänzen, z.B. einen Status 'erledigt' anlegen und ihm dann eine entsprechende Farbe zuordnen? Damit könnte ich erledigte Termine dann generell blass darstellen, aber für spätere Recherchen noch erhalten.
    Oder gibt es für solche Fälle eine ganz andere Vorgehensweise, die ich nicht gefunden habe?
    Vielen Dank
    Julian

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: win7 64 Bit


    Hallo zusammen,
    ich muss häufig den Status eines Termines ändern und kenne nur den Weg über Eintrag öffnen, Menü Einstellungen/Status und dort dann ändern. Gibt es dafür auch einen Shortcut oder kann man sich einen selbst erstellen, um z.B. generell einen Termin auf bestätigt oder vorläufig zu setzen?
    Vielen Dank
    Julian

    17.0.8:
    Win7 Ultimate 64 Bit:
    1.9.1:
    Hallo zusammen,
    ich habe mich in letzter Zeit gewundert, wieso meine Terminsuche ohne Ergebnis blieb. Nun stelle ich fest, dass in der Auflistung wohl Ergebnisse liegen, denn wenn ich dort ins Leere klicke oder mit der Maus verharre, werden mir per Mouse-Over die inhalte angezeigt. Erst dachte ich, sie sind weiß auf weißem Grund, allerdings wird auch beim anklicken, wenn der Hintergrund grau wird, nichts sichtbar. Was könnte hier die Ursache sein??
    Vielen Dank
    Julian