E-Mails verloren gegangen nach Wechsel des Nachrichtenspeichers im lokalen Ordner

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Community,



    Ich habe ein Problem und denke die Lösung ist einfach, aber leider bin ich ein Leie in Thunderbird



    Ich habe den lokalen Ordner im Nachrichtenspeicher in der Server Einstellung (und auch den Kontoeinstellung) geändert und nun sind alle meine e-Mails verloren gegangen. Nach Änderung wurden nur die letzten 3 Tage wieder angezeigt.


    Wie kann ich das wieder rückgangig machen und Zugriff auf meine älteren Mails haben? Welcher ist der Standardordner in dem die Nachrichten gespeichert sind?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Andres


    Thunderbird Version - 45.3.0
    Betriebssystem - Windows 10
    Kontenart - POP
    Postfach-Anbieter - webmail

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich habe den lokalen Ordner im Nachrichtenspeicher in der Server Einstellung (und auch den Kontoeinstellung) geändert und nun sind alle meine e-Mails verloren gegangen.

    Genau das sollte man aber vermeiden und wir raten von diesen Aktionen hier m Form fast immer ab, weil dadurch das Profil zerrissen wird. Allerdings kann das längere Zeit gut gehen und erst beim Umziehen von Profilen kommt es spätestens zu Problemen, weil dann keine komplette Wiederherstellung mehr möglich ist.
    Unglücklicherweise hast du auch noch POP-Konten, was das ganze noch komplizierter macht.
    Also mache alle deine Änderungen diesbezüglich rückgängig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw