empfangene mail mit grafik in signatur: keine anzeige

  • guten tag miteinander,


    ich habe eine e-mail erhalten (!), die eine grafik (offenbar in der signatur) enthält.
    es wird nur eine grauer kasten mit dem "zerbrochen"-symbol angezeigt.


    ansicht -> anhänge eingebunden anzeigen ist aktiviert
    ansicht -> nachrichteninhalt: original html


    die grafik ist in der mail enthalten, weil:
    a) es in "quelltext anzeigen" einiges an daten gibt;
    b) bei einer ganz normalen weiterleitung an meinen web.de-account die grafik dort korrekt angezeigt wird.


    was kann ich tun, damit die grafik auch in thunderbird angezeigt wird?


    lese ich die an web.de weitergeleitete mail dort online (firefox), kann ich die grafik, die thunderbird nur durch einen rahmen symbolisiert, auch anklicken; den grafik-informationen zufolge handelt es sich um eine png-datei.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    ansicht -> anhänge eingebunden anzeigen ist aktiviert

    Das ist nicht zwingend notwendig.




    a) es in "quelltext anzeigen" einiges an daten gibt;

    Im Quelltext sind nur (Schrift)zeichen vorhanden.
    Anhänge bestehen immer aus kodierten Ascii-Zeichen.
    Man erkennt sie an sehr langen Zeilen ( das können mehrere tausend sein) dieser Zeichen im Anschluss an dem Nachrichtentext.
    Ist das der Fall?



    Könntest du mal die komplette Deklarierung der png-Datei hier posten.
    Also etwa so:

    Code
    1. Content-Type: image/png;
    2. name="cardbook.png"
    3. Content-Transfer-Encoding: base64
    4. Content-Disposition: attachment;
    5. filename="cardbook.png"

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw