E-Mails werden beschädigt und oder lassen sich nicht versenden, wenn ein anderer Ordner als "Entwürfe" aktiv ist.

  • Lieber Drachen lieber Mapenzi,


    ich werde es testen, den Intervall zu verlängern.


    Tatsächlich ist es aber so, dass die automatische Speicherung - wenn sie denn funktioniert und sich das Programm nicht in eine Schleife begibt - in der Regel wirklich nur sehr kurze Zeit (1-2 Sekunden) benötigt.


    Danke für euer Mitdenken und Mithelfen.


    Liebe Grüße zum Besten des Ganzen


    Bringewald

  • Ich habe schon ein Ergebnis.


    Testanordnung: Anhangprüfung weiterhin ausgeschaltet, Automatische Speicherung eingeschaltet, Speicherintervall 2 Minuten, Ordner "Entwürfe" nicht geöffnet/markiert/gewählt/aktiviert.


    Gleich bei der ersten Mail, die über die Antwortfunktion aus einem Unterordner geöffnet wurde, trat der Fehler wieder auf. Das betrifft aber nur das automatische Speichern, wenn nicht Entwürfe usw... Das händische Speichern geht - spätestens dann, wenn der Ordner "Entwürfe" gewählt wird.


    Damit lässt sich die Funktion "Auf fehlende Anhänge prüfen" wohl als Fehlerquelle ausschließen.