Mehrfaches Öffnen von Nachrichten bei einfachen Click

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3.0 engl.
    * Betriebssystem + Version: WIN 10 letztes update
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nach dem letzten update auf 45.3.0 reagiert TB auf mouse clicks mehrfach, d.h. drücke ich einmal auf reply, öffnet sich die reply-Nachricht gleich 3fach. Ebenso, wenn ich im Eingangsmenue auf eine Nachricht clicke, öffnet sie sich ganzseitig. Gehe ich dann nach oben und drücke auf das cancel Kreuz, wird TB komplett auf ca. halbseitig reduziert. Es bedarf also eines mehrmaligen hin ind her klickens, bevor ich die gewünschte Normalansicht, d.h. links die Eingangsübersicht und rechts die Einzelemail sehe. Wird das im nächsten update brücksichtigt werden oder gibt es schon jetzt ein update ? ?(?(

  • Wird das im nächsten update brücksichtigt werden oder gibt es schon jetzt ein update ?

    Du gehst anscheinend ganz selbstverständlich davon aus, dass hier ein Fehler in TB vorliegt. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil hier außer Dir bisher niemand von diesem Fehler berichtet hat.
    Ich würde zunächst auf seiten der Maus bzw. des Treibers suchen. Hast Du eine spezielle Maus, vielleicht mit Tasten, die sich per Software mit Sonderfunktionen belegen lassen?

  • Hallo,


    ergänzend möchte ich beitragen, dass sich ganz oben im Forum sogar ein Beitrag findet, dass die neue Version gerade geraus kam - aber der Fehler liegt bei dir im Profil oder wie von Susi vermutet an der Hardware o.ä. und dies wird die neue Thunderbirdverrsion wohl kaum richten können.


    MfG
    sf