1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB fordert ständig neue Passwörter

  • Sonja88
  • 14. Oktober 2016 um 01:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sonja88
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 14. Oktober 2016 um 01:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hatte meinen Laptop jetzt rund 3 Monate nicht verwendet, und TB fordert mich ständig auf bei ALLEN meinen Accounts neue Passwörter anzugeben.
    Was kann ich tun, damit er damit aufhört?
    Hiiiilfe!!!!!
    Vielen lieben Dank für rettende Antworten und ganz liebe Grüsse aus Wien
    Sonja

    PS: Habe bereits alle PW gelöscht und alles wieder neu aufgesetzt. Ebenso habe ich bei Google nachgesehen, ob alle angemeldet sind.
    Und trotzdem heisst es dauernd: "Fehlgeschlagen" seufz

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonja88 (14. Oktober 2016 um 16:01)

  • mikewellerode
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Okt. 2016
    • 14. Oktober 2016 um 16:53
    • #2

    Bei mir ähnlich:
    Letzten Freitag 30 Mails angekündigt, 15 auf TB heruntergeladen, dann gings nicht weiter, TB geschlossen und neu geöffnet, TB will erstmalig
    seit Einrichten von TB das Passwort von T-Online E-Mail (sonst wars gespeichert!), ich gebe es ein: Passwort ungültig! WARUM
    Passwort bei T-Online geändert: Gleiches Ergebnis??????

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Oktober 2016 um 20:53
    • #3

    Hallo Sonja,

    Zitat von Sonja88

    auf bei ALLEN meinen Accounts

    Sind das alles Gmail-Konten? Falls ja, warte mal, ob sich jemand meldet, der dort auch ein Konto hat. Vielleicht hat Google ja in den letzten 3 Monaten einen Änderung vorgenommen. Das wäre nicht das erste Mal.
    In der Zwischenzeit könntest Du den Hinweis in diesem Faden nachgehen:

    Zitat von Peter_Lehmann

    Lösche bei beendetem Thunderbird die Speicherdatei für den Passwortmanager (logins.json). Beim nächsten Anmelden an den Konten die PW weider eingeben und den Haken setzen.

    @mikewellerode

    Der Hinweis gilt natürlich auch für Dich. Ich möchte noch anmerken, dass Du nicht nur Sonjas Thread gekapert sondern auch noch ein Frage gestellt hast, die allein Du beantworten kannst:


    Zitat von mikewellerode

    Gleiches Ergebnis??????

    Und das gleich mit so vielen Fragezeichen.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™