1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gmx authentication failed thunderbird 45.4.0

  • hitchhiker5
  • 15. Oktober 2016 um 15:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hitchhiker5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2014
    • 15. Oktober 2016 um 15:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.7.4, Mac OSX 10.8.2 Win XP SP2
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Mac OSX keine WINXP Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OSX + Win XP Systemfirewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7330


    Hallo zusammen,

    ich kann einfach die Postfächer meiner Frau bei GMX nicht mehr abrufen. Fehler s. Betreff. Meine eigenen gehen problemlos ...

    Ich habe schon gefühlte 1000mal die Servereinstellungen verglichen, rumexperimentiert mit Sicherheitseinstellungen , Ports verändert usw. es kommt immer der gleiche Fehler.
    Ich habe auf einem 2. Mac und einem WinXP rechner genau das gleiche Problem. Der Mac ist hier im Haushalt, der XP Rechner bei der Arbeit - 30 km weit weg.
    Wenn ich bspw. Mail von Apple konfiuriere geht es auch nicht. Login failed oder so ähnlich.
    Logge ich mich allerdings über die Webseite bei GMX ein, geht alles porblemlos. Ich kenn also das Passwort. Habe auch schon einfach mal 1-9 ausprobiert um Tippfehler auszuschließen - gleiches Resultat.

    Was kann das Problem noch sein ? Ich bin schon fast so weit die Tastaturen mal zu tauschen um auszuschließen daß da was faul ist....
    Ich verzeifle langsam und ja, ich habe die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden.

    Ich bin kurz davor die GMX-Hotline anzurufen obwohl ich mir da nix von verspreche..

    Was kann das sein ? Auf 3 Rechnern ? Ich vermute es liegt an GMX .... Evtl. noch der Router ?

    Danke für Eure Hilfe

  • hitchhiker5
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2014
    • 15. Oktober 2016 um 16:21
    • #2

    Anmeldung bei GMX funktioniert nicht

    Das war de Fehler !! Kann wieder zu. Wieso steht das nirgens am Anfang ???

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 17:06
    • #3
    Zitat von hitchhiker5

    Wieso steht das nirgens am Anfang ???


    Ich mag das nicht überprüfen, weil ich kein weiteres Konto benötige. Dem Hörensagen nach, weist GMX beim Einrichten des Kontos ausdrücklich darauf hin. Da musst wohl Dich wohl an die eigene Nase fassen.

    Übrigens: Im Deutschen macht man vor Satzzeichen wie ".", "!" oder "?" kein Leerzeichen! Siehe Plenk. Drei Satzzeichen hintereinander braucht es auch nicht. Hier können alle auch ein einzelnes Fragezeichen als solches erkennen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Oktober 2016 um 19:06
    • #4

    [OT]

    Zitat von SusiTux

    Übrigens: Im Deutschen macht man vor Satzzeichen wie ".", "!" oder "?" kein Leerzeichen! Siehe Plenk. Drei Satzzeichen hintereinander braucht es auch nicht. Hier können alle auch ein einzelnes Fragezeichen als solches erkennen.

    :thumbup:
    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern