1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Start

  • chip09
  • 22. Oktober 2016 um 07:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chip09
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Okt. 2016
    • 22. Oktober 2016 um 07:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2017
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,
    leider habe ich seit gestern folgendes Problem. Wenn ich Thunderbird starte, braucht er ca. 30 Sek. um alles anzuzeigen. Zuerst erscheint die linke Seite mit allen Ordner sehr zügig. Der mittlere Bereich mit den Mails braucht eben sehr lange (diese 30sek.) um das anzuzeigen. Bisher war er immer sofort beim Start auf den Startbutton bereit.
    Ich habe folgende Erweiterungen mit im Einsatz: Lightning + Account Colors - Diese hatte ich auch schon deaktiviert hat aber nicht geholfen. Habe auch schonmal die global-messages-db.sqlite gelöscht und neu erstellen lassen.
    Ich füge mal diese Benachrichtigungen aus der Fehlerkonsole dazu- ich weiss nicht ob die damit zusammenhängen für mein Problem:

    Code
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Sapi Speech Synth', contract ID '@mozilla.org/synthsapi;1'


    Könnte man mir als unerfahrenen Rentner (PC neuling) weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    Chip

    3 Mal editiert, zuletzt von graba (22. Oktober 2016 um 14:05) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • chip09
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Okt. 2016
    • 22. Oktober 2016 um 09:19
    • #2

    Hallo,
    Fehler gefunden.
    Über g....e folgenden Hinweis gefunden: unter den verbindungen hatte sich die einstellung auf: die proxy einstellungen für dieses netzwerk automatisch erkennen verstellt - warum auch immer. habe wieder auf kein proxy gestellt und schon läufts wie am ersten tag. :)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Oktober 2016 um 14:06
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern