Zugriff auf Kontakte und Ordner nach Rechner-Wechsel

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): war früher pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): rheinzeitung
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Cable
    Mein alter Rechner konnte nicht mehr gestartet werden. Nach Kauf und Installation eines neuen habe ich Thunderbird heruntergeladen. Alle Kontakte und alle in persönlichen Ordnern archivierten Mails sind weg. Wie kann ich da ran kommen - ich habe die alte Festplatte noch im Zugriff. Und wie muss ich die Server-Optionen einstellen - ich bekomme immer eine Zeitüberschreitung, wenn ich den pop-Server der Rhein-Zeitung angebe.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn du noch auf die Daten auf der "alten" Platte zugreifen kannst, dann folge einfach dieser
    Anleitung.


    HTH, muzel

  • Danke, aber irgendwie finde ich die Verzeichnisstruktur nicht die dort angegeben wird. "C:\Benutzer\5Benutzername%\AppData finde ich nicht...

  • Hallo,


    finde ich nach wie vor nichts. Kann es damit zusammenhängen, dass ich auf die alte Festplatte in einem externen Gehäuse via USB 3.0 zugreife???

  • Mag sein, daß %APPDATA% nicht funktioniert, das zeigt ja das aktuelle C:\Benutzer\<Benutzername>\... Verzeichnis an.
    Aber irgendeinen Laufwerksbuchstaben wird die extern angehängte Platte ja haben, und wenn du dir die versteckten Dateien und Ordner anzeigen läßt, sollte sich auch das Thunderbird-Verzeichnis finden lassen.

  • Hallo,
    jetzt habe ich die versteckten Dateien gefunden, kopiert und alles ist wieder gut.
    Vielen lieben Dank für die (ausdauernde) Hilfe!!!
    Stefan