1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsches Datum nachdem Mail verschoben wurde​.

  • Tron0070
  • 26. Oktober 2016 um 16:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tron0070
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Okt. 2016
    • 26. Oktober 2016 um 16:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 18 Cinnamon 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): standard

    Hallo Leute, wenn ich eine Mail per Drag&Drop verschiebe ändert sich das Datum bzw. die Uhrzeit in der Spalte "Empfangen" und "Datum" in die Zeit in der sie verschoben wurde.
    Im Quelltext steht das das richte Datum und Uhrzeit wann die Mail eingetroffen ist.

    Weiß einer woran das liegt bzw. wie ich das richtig anzeigen lassen kann?

    Gruß Tron

  • SusiTux
    Gast
    • 26. Oktober 2016 um 18:09
    • #2

    Hallo,

    es gibt doch immer wieder mal etwas neues. Von so einem Verhalten habe ich noch nicht gehört. Starte den TB einmal im Safe-Mode und schau, ob das Problem dann immer noch besteht.

    Gruß

    Susanne

  • Tron0070
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Okt. 2016
    • 26. Oktober 2016 um 21:37
    • #3

    Hallo Susanne, danke für deine Hilfe.

    EDIT. Keine Veränderung.

    Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich im normalen Modus "Ordner Reparieren" klicke das sich die Zeit dadurch auch auf die aktuelle Zeit umstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tron0070 (26. Oktober 2016 um 21:50)

  • SusiTux
    Gast
    • 27. Oktober 2016 um 09:22
    • #4

    Hallo,

    dazu habe ich zunächst einmal keine weitere Idee, außer dass die Inbox bzw. der jeweilige Ordner zuvor bereits defekt war. Wenn Du einen Ordner reparierst, wird dann das Datum jedesmal wieder auf die aktuelle Uhrzeit verändert, oder passiert das pro E-Mail nur ein einziges Mal und danach bleibt es, wie es ist?

    Gruß

    Susanne

  • Tron0070
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Okt. 2016
    • 27. Oktober 2016 um 15:25
    • #5

    Das passiert jedes mal. Eben wieder auf Reparieren gedrückt und die Zeit stellte sich auf 15:15 auch im Safe-Mode.
    Nach weiteren Tests stellte ich fest, dass die Zeitänderung beim verschieben oder Ordner Reparieren nur bei 2 Mails passiert. Bei anderen Mails die ich getestet habe verändert sich die Zeit nicht.

    Bei diesen Tests stellte ich auch noch fest, dass der Inhalt der Mails die ich verschoben habe, sich verändert. . Z.B. ist die Mail von Absender X und wenn die Mail geöffnet wird ist der Inhalt von Absender Y. Ganz kurios. Das geht aber auch wieder weg wenn ich die Mail noch ein paar mal verschiebe oder den Ordner repariere.

    Ich werde es mal weiter beobachten.

  • SusiTux
    Gast
    • 27. Oktober 2016 um 21:16
    • #6
    Zitat von Tron0070

    Bei diesen Tests stellte ich auch noch fest, dass der Inhalt der Mails die ich verschoben habe, sich verändert

    Du willst uns aber nicht sagen, dass sich das Datum auf den ersten April verschoben hat? ;-)

    Spaß beiseite. Wenn sich wirklich solche Phänomen zeigen, dann hat das Profil vermutlich einen gehörigen Schlag. Ich würde ein neues erstellen und die lokalen Ordner mit Hilfe der ImportExportTools neu importieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern