Wenn aus der Vorlage geöffnet wird, werden in der Betreffzeile alle Leerzeichen gelöscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.0 portable
    * Betriebssystem + Version: windows xp + SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moinsen!


    Immer wenn ich aus der Vorlage eine email öffne und diese mit mehreren Leerzeichen hintereinander in der Betreffzeile versehen hatte (im Vorlagenformat), so sind diese dann gelöscht. Jedoch nicht so lange sie in dem Vorlagen Ordner selbst liegen!


    Warum mache ich das so ::
    Um die Betreffzeile manchmal etwas schöner und aufgeräumter darzustellen fülle ich Diese mit mehreren Leerzeichen hintereinander!


    Danke und Grüsse
    sven

  • Hallo,


    schöner durch multiple Leerzeichen? DAS ist doch wirklich mal was Neues - und m.E. das exakte Gegenteil von aufgeräumt. Als Empfänger würde ich mich über sowas ärgern, denn es erhöht völlig unnötig die Zeilenlängen und man muss ggf. die Programmmfenster breiter machen, damit man genug Platz hat, um den tatsächlichen Inhalt solcher aufgeblähten Zeilen zu lesen.


    Aber egal: da schlägt entweder eine Rechtschreibkorrwktur zu oder eine Basisfunktionalität zim Reduzieren redundanter Leerzeichen. Beim Thunderbirdnhabe ich derlei noch nie bemerkt, kenne das nur von Webbrowsern, die multiple Leerzeichen im Text einer Webseite auf eins reduzieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Drachen