MoreFunktionsForAddressbook und OwnCloud

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain, GMX, mail.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Sogo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS


    Hallo,
    ich verwende seit Jahren zur Synchronisation von Adressbüchern von Thunderbird den Sogo-Connector und meine kleine ownCloud.
    Seit einiger Zeit jedoch, wahrscheinlich durch ein Update der cloud funktioniert es nicht mehr so wie bisher.
    z.B. gibt es gar keinen Sync obwohl definitiv etwas geändert wurde oder auch (was mir am meisten wehtut) es werden benutzerdefinierte Felder (über MoreFunktionsForAddressbook) nicht mehr synchronisiert.
    Kann diese Probleme jemand bestätigen?
    Weiß jemand Rat?


    viele Grüße
    danieljena

  • Hallo danieljena,
    der Sogo-Connector hat bei mir nie zuverlässig synchronisiert.
    Bei einigen Feldern, ich weiß nicht mehr welche hat überhaupt keine Synchronisation statt gefunden.
    Darum bin ich und einige hier aus dem Forum auf die neue Adressbuch Erweiterung Cardbook umgestiegen.
    Der Entwickler ist sehr fleißig und arbeitet sehr gut mit uns und anderen Useren zusammen und geht auch schnell auf Wünsche und Fehler ein.
    Beide Erweiterungen und Adressbücher können parallel benutzt werden.

    Gruß
    EDV-Oldi