Hintergrundfarbe des Maileingangsfeld umstellen

  • Hallo Freunde,


    hab es mit diesem Beitrag ganz gut hingekriegt Farben in Thunderbird zu ändern, d.h. den Hintergrund, des linken Ordnerfensters, des unteren Mailfensters, wo man den Mailtext schreibt und liest, und auch die eingehnden Emails werden anders eingefärbt.
    [GELÖST] Weisse Hintergrundfarbe ändern


    Meine Hinweise noch dazu: userChrome.css muß normalerweise SELBST erstellt werden (mit einem Texteditor), sie MUSS ins Verzeichnis deines Profils z.B 1Axdsded (8stelliger zufälliger kryptischer Name) und dort unter ein neues Verzeichnis /Chrome/


    die Datei user.js MUSS ins Profilverzeichnis, sie muß auch neu erstellt werden. Alles was dort drinsteht, kann man auch "händisch" übers Thunderbird Menu einstellen.


    Was noch fehlt:


    Wenn ich weniger emails habe, als das obere Maileingangsfeld groß gezogen ist, dann gibt es immernoch ein weißes Feld. Also sprich: bei 5 neuen, oder nicht wegsortierten emails, sind 5 Zeilen in meine Wunschfarbe, so wie ich es eingestellt habe, doch drunter kommt noch weiß, bis zum unteren Mailfeld, wo ich meinen Text eintippe.

    Wie ändere ich auch dort noch die Farbe ?


    Vielen Dank für eure Hilfe !



    * Thunderbird-Version: 2.03 (ja, sehr alt, ich weiß, aber das bleibt so)
    * Betriebssystem + Version: Windows /

  • HAHA, selbst ist der Mann !


    Habs selber hingekriegt durch Studieren der bereits erreichten Farbumstellungen. Was ich mir überlegt habe, hat gestimmt.
    Ich muß den threadTree noch ALLGEMEIN einfärben, die bereits vorhandenen Zeilen regeln nur die ungeraden und geraden Zeilen des Maileingangs.
    Sind zu wenig Mails da, "schein" der weiße threadTree noch durch !


    1Axdsded/Chrome/userChrome.css




    Das ist zwar nicht nötig, aber diese Farbe könnte man auch durch die user.js einstellen


    /1Axdsded/user.js


    Code
    1. /* Maileingangshintergrundfläche Farbe zuteilen */
    2. user_pref("browser.display.background_color", "#d7dde5*/ ");
  • Hallo,


    Gratulation zum Erfolg und Danke für die Rückmeldung samt Lösungsbeschreibung. Davon können sicherlich hin und wieder auch andere Nutzer profitieren.


    MfG
    Drachen