TB merkkt sich manche Einstellungen nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 professional, Servicepack 1
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avira antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ein
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox7490




    Hallo!


    Postfach rechtsklick >einstellungen>servereinstellungen>beim löschen einer Nachricht > in diesen Ordner verschieben> wenn ich nun Papierkorb anklicke, dann auf den OK - Button klicke und dann ddas Fenster neu öffne, ist die Einstellung " Papierkorb "wieder weg.


    Andere Einstellungsänderungen funktionieren, soweit ich das überblicke.
    Woran kanns liegen? Hängts mit imap zusammen?


    Danke!



    PS: nehme ein k aus der Überschrift! ;)

  • Grüß Gott,
    es sollte doch standardmäßig so sein, dass Mails mittels Löschen in den Papierkorb verschoben werden. Was ist denn bei dir die Standardeinstellung? Werden Mails direkt gelöscht? Hast du mal probiert statt des IMAP-Papierkorbs den Lokalen Papierkorb zu wählen?


    Grüße