Kann empfangen aber nicht senden - bei allen 15 Accounts

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version: IOS 10.10.5
    * Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unter anderem
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdifender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):via IOS
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom spedport


    Moin zusammen...


    folgendes Problem...


    habe ca. 15 Mailkonten eingerichtet. Teils eigene Domains, teils Firmendomains, teils gmx und co.


    Kein problem sende ich halt über ein Andere Mailadresse.


    Nun ist es aber so, dass ich seit heute von keiner Mailadresse mehr senden kann!?!?!


    Bin schon hingegangen und habe alles upgedatet was ich kann.


    Wenn ich das Konto lösche und erneut anlege geht es mit ganz genau den selben Einstellungen.


    habe das bei dem ein oder anderen Emailkonto schon gemacht. Aber jetzt geht dieses auch wieder nicht mehr.



    Voll das Phänomen...


    Kann jemand helfen... oder hatte das selbe Prob. schon mal?"?"?"


    vielen Dank im Vorraus


    db77

  • Guten Morgen db77,
    bei Speedport fällt mir spontan das hier ein, wäre allerdings seltsam, wenn alle Provider in der Liste fehlen würden.
    Des Weiteren solltest du prüfen, ob dein Bitdefender den Mailausgang überwacht. Das solltest Du deaktivieren.
    Wenn Du in die Suche "Mailüberwachung" eingibst findest Du jede Menge interesante Threads dazu.
    Grüße,
    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!