Kontakt als Termin anlegen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Eigentlich eine simple Sache, die ich als früherer OUTLOOK-Anwender gewohnt war: Will ich einen Termin mit einem vorhandenem Kontakt ausmachen, ziehe ich die Adresse in die entsprechende Stelle des Kalenders? Eine alte Anfrage von 2013 habe ich gefunden. Wisse es viele nicht das es diese Funktion gibt oder wird sie nicht gebraucht? Herzliche Grüße von einem ganz neuem im Forum

  • Sers,
    soweit ich das richtig verstehe, musst du damit zunächst erstmal im Adressbuch nach dem Kontakt suchen, um diesen dann in den Kalender per Drag and Drop zu ziehen? Das erscheint mir nicht minder aufwändig zu sein, als im Kalender auf die gewünschte Zeit zu klicken und im Terminfenster im Register Teilnehmer per Rechter-Maustaste->Teilnehmer hinzufügen den entsprechenden Kontakt zu suchen und mit dem Termin zu verknüpfen.


    Grüße

  • Hallo Sers,
    vielen Dank für deine Antwort. Ganz so einfach ist es aber nicht, daher hier noch kurz eine Beschreibung: wenn ich den Kontakt in Outloook per Drag and Drop in den Kalender gezogen habe, erschien dort auch der Name des Kontaktes gleich als Titel. Macthe ich später einen Doppelklick auf den Eintrag, konnte ich alle Daten des entsprechenden Kontaktes sehen, sehr praktisch. Aber vielleicht tut sich da ja noch mal etwas?
    Gruß