1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmail-Account auf IMAP umgestellt -Thunderbird 45.5 / Posteingang doppelt

  • Biati
  • 22. November 2016 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Biati
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 22. November 2016 um 18:54
    • #1

    Ich arbeite mit Windows 10/64Bit und habe Kaspersky-Internet-Security.
    Meine Mail-Konten möchte ich alle von POP auf IMAP unstellen. Jetzt aber sehe ich bei dem ersten Versuch, dass die eingehenden Nachrichten alle doppelt abgerufen werden. Was kann bzw. muss ich ändern, um nur einen Posteingang angezeigt zu bekommen?
    Anbei 3 Bilder.

    Gruß
    Biati

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2016 um 21:37
    • #2

    Hallo,
    du kannst gar nichts tun, weil das der Gmail-Server so eingestellt hat und der Posteingang und "alle Nachrichten" nicht identisch sind. Die Vorgaben des Servers kann Thunderbird nicht blockieren. Allenfalls kannst du versuchen unerwünschte Ordner über Rechtsklick auf das Konto und "Abonnieren" unsichtbar machen. Bei mir geht das aber gerade beim Posteingang nicht, weil dieser dort gar nicht angezeigt wird.

    Gruß

  • Biati
    Mitglied
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 23. November 2016 um 12:07
    • #3

    Ja, ist mir inzwischen auch klar geworden, nachdem ich dieses gelesen habe: https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto

    Ich habe mir im aktuellen Fall jetzt so geholfen, dass ich die Nachrichten, die im "Posteingang" landen, auf "Alle Nachrichten" umleiten lasse. Das sieht dann so aus.:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Danke und Gruß

    Biati

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™