MailMerge kann nicht aufgerufen werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.10.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Green Schweiz


    Ich habe die Erweiterung Mail Merge mail_merge-4.6.1-sm+tb.xpi installiert. Anschliessend habe ich Thunderbird neu gestartet. Die Erweiterung ist ersichtlich und aktiv!
    Dennoch ist der Menu Punkt "Mail Merge" nicht ersichtlich wenn ich ein neues Mail erstelle und ihn unter "Datei" aufrufen will.
    Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ernst Müller

  • Ich kenne mich ja weder mit MailMerge noch mit OSX aus, aber das "Datei"-Menü im Screenshot scheint mir zum Hauptfenster zu gehören. Die Add-on-Beschreibung verweist jedoch auf das "Datei"-Menü des Verfassen-Fensters. Die beiden Menüs haben außer dem Namen nicht viel gemeinsam.


    Es wirkt also so, als hättest du nicht erst das Verfassen-Fenster geöffnet und das dortige Datei-Menü geöffnet, wie es in der Add-on-Beschreibung steht. Ich vermute im richtigen Menü findest du auch die richtigen Menüeinträge.

  • Grüezi Namenlos,
    vielen Dank für die Info. So ist es gewesen; habe es später auch bemerkt.
    Mit einem freundlichen Gruss aus der Schweiz.
    Ernst Müller