1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Postfach ruf immer wieder die gleiche Mail ab

  • Fenris4Wolf
  • 29. November 2016 um 22:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Fenris4Wolf
    Gast
    • 29. November 2016 um 22:26
    • #1

    Hallo liebe Community,

    ich setzte schon seit langem erfolgreich den Thunderbird bei mir im Büro ein, doch seit einer Weile habe ich ein Problem, dass ich nicht mehr alleine in den Griff bekomme.

    Kurz zum Zustand:
    Ich verwende Thunderbird (Version reiche ich nach) auf meinem PC und die Postfächer liegen auf einer NAS die durch Netzlaufwerke zur Verfügung stehen.
    Thunderbird verwaltet vier Postfächer von denen drei unproblematisch arbeiten und eines "verstopft" ist.
    Das problematische Postfach ruft immer wieder ein und die gleiche Mail vom Server ab, die einen Anhang mit einem Bild enthält.
    Wenn ich diese Mail synchronisiert hab (das syncen dauert ungewöhnlich lange), kann ich sie lesen und den Anhang betrachten.
    Wenn ich jetzt nochmal synchronisiere erhalte ich wieder die gleiche Mail, die ein weiteres Mal als ungelesen in meinem Postfach landet.
    Alle weiteren Mails, die eigentlich auf ihre Abrufung warten werden nicht geladen.

    Ich konnte damals schon einmal das Problem lösen, in dem ich das Postfach so oft abgerufen habe, bis diese "Mail-Verstopfung" sich selbst gelöst hat und ich wieder normal arbeiten konnte.

    Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetreten und ich schaffe es nicht diese "Verstopfung" zu beseitigen.

    Als temporäre Lösung habe ich mir den Thunderbird portable installiert, der mir den Inhalt des problematischen Postfach fehlerfrei zur Verfügung stellt.

    Kennt jemand das Problem, oder hat einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?
    Ich habe das Postfach auch schon gelöscht und wieder neu eingebunden, doch das Problem bleibt bestehen :(


    Vielen DAnk für jeden Tipp, Fenris

    edit:
    Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag in ein lesbares Format zu bringen.
    Sag, wie schaffst du es, einen Beitrag derart zu verstümmeln?
    Mod. Pe_Le

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (30. November 2016 um 09:36)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. November 2016 um 09:39
    • #2

    Guten Tag Fenris, und willkommen im Forum!

    Leider hast du unsere Fragen, die wir nicht umsonst stellen, ignoriert und einfach weggelöscht.
    Zumindest wäre es gut zu wissen, ob du noch immer das veraltete POP3 oder schon IMAP benutzt. Ich bin ich bei Ratschlägen, welche ein "selbstgehostetes Postfach" betreffen, äußerst vorsichtig ... .

    Also reiche bitte erst mal die erwarteten Antworten nach.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™