Fehlermeldung bei Mail Versendung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    * Kontenart : POP
    * Postfach-Anbieter: T-online.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall: Betriebssystem-intern.Router
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit zwei Tagen habe ich plötzlich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Mail versenden möchte. Bis jetzt hatte ich mit Thunderbird nie Probleme.
    Im Anhang ist ein Screenshot dieser dubiosen Meldung.
    Das Empfangen von Mails funktioniert, wie ich getestet habe. Daher bitte ich um Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin

  • Die Fehlermeldung besagt, dass Du mehr E-Mails versendet hast als Dein Provider es für einen bestimmten Zeitraum erlaubt. Wenn Du nun noch die Zahl der Sekunden umrechnest, dann weißt Du, wann Du wieder senden darfst.


    Solltest Du selbst gar nicht so viele E-Mails versendet haben, dann frag' mal bei Deinem Provider nach. Vielleicht hat ja jemand anderes (Person oder Bot) Zugriff auf Dein Konto. In diesem Fall solltest Du dringend den Rechner auf Malware untersuchen und auf jeden Fall alle Deine Passwörter ändern.