Adressbuch Drag & Drop funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    *45.5.1
    win10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP):
    deutsche telekom
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware:defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

  • Hallo,
    ja und`? Was sollen wir mit der Frage anfangen, wenn du keine weiteren detaillierten Angaben machst?
    Was willst du wohin kopieren/verschieben? (Es gibt ja auch Listen)
    Schon mal ein neues Adressbuch hinzugefügt und dorthin kopiert?
    Benutzt du Add-ons für das Adressbuch, etwa MoreFunctionsForAdressbook.?
    Wenn ja, in welcher Version?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Entschuldigung,
    habe im persönlichen Adressbuch einen Eintrag, den ich per drag'n drop in eine Untergruppe kopieren möchte. Früher einmal funktionierte das. Plötzlich nicht mehr.


    Gruß

  • Meine Tipp lautete, ein neues Adressbuch hinzuzufügen (evtl. sogar zwei). Dann erzeugst du eine Liste und testest, ob das in den neuen Adressbüchern geht. Falls ja, kopiere alle Kontakte aus dem Original Adressbuch in ein neues und lösche alle Kontakte im alten. Nach einem Neustart und einem Rückkopieren ins alte Adressbuch könnte evtl. das Problem beseitigt sein, wenn nicht, arbeite mit den neuen weiter.
    Du machst aber regelmäßig Sicherungen deiner Adressbücher als *.ldif?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw