Mailordner wieder zurück kopieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1 portable
    * Betriebssystem + Version: Linux Debian 8.6
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    leider war der Profilordner von Thunderbird defekt.
    Also habe ich TB komplett deinstalliert (auch manuell noch alle Ordner, auch die versteckten gelöscht)
    Vorher habe ich aber den kompletten (versteckten) Mailordner auf meine externe Festplatte gesichert.
    Soll heißen ich habe sämtliche msf-Dateien mit dem dazugehörigem Pendant.
    Nun wollte ich den Ordner wieder zurück kopieren, doch werden die Mails nicht angezeigt.
    Sie sind aber definitiv da. Im Texteditor kann ich sie sehen.
    Wie kann ich meine Mails mit Ordnersruktur wieder in TB integrieren. Ordnerstruktur wäre zwar schön, aber kein Muss.


    Thanks


    Aiko

    Einmal editiert, zuletzt von aiko ()

  • Hallo,


    alles erledigt.
    Man muss jedes Konto ersteinmal in TB anlegen.
    Dann die verschiedenen Mailordner öffnen und den Inhalt in den aktuellen Ordner kopieren.
    Das war es dann.
    Alles wird dann so übernommen, auch die Ordnerstruktur.