Gruppiert nach Thema: manuell gruppieren

  • * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Sunrise
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Privatefirewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sunrise Internet Box


    Hallo zusammen,


    Ich habe meine Mails nach Thema gruppiert, was dazu führt, dass auf meine Postausgänge die eingegeangenen Eingänge in einem Faden untereinander dargestellt werden.


    Jetzt habe ich kürzlich auf einer Verkaufsplattform eine Frage zum Verkaufsartikel gestellt. Ich hatte die Möglichkeit ein Kästchen anzukreuzen, was dazu führte, dass mir meine eigene Frage zu Archivierungszwecken auch per E-Mail zugesandt wird. Diese E-Mail erhielt ich. Sie wurde in Thunderbird angezeigt. Etwas später erhielt ich die Antwort vom Verkäufer auf meine Frage. Diese wurde mir auch per Mail zugeschickt. Allerdings sind diese beiden Mails natürlich jetzt nicht miteinander verknüpft, und werden nicht als Faden untereinander dargestellt.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Mails nachträglich manuell zueinander in Beziehung zu bringen, so dass diese durch die Darstellung "nach Thema gruppiert" untereinander dargestellt werden? Vielleicht mit einem Addon?


    Auf eine Antwort warte ich gespannt.


    Gruss
    Grania