Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin im letzten Jahr bei Thunderbird gelandet und daher noch recht neu dabei. Da ich es total praktisch fand, meinen Arbeitsplan direkt im Mailprogramm zu planen, habe ich mir Lightning als Add-On dazu geholt. Alles perfekt. Dann im Dezember der erste Schock. Der Kalender war nach einem Update weg. Jegliche To-do-Listen und Termine der nächsten 1,5 Jahre. Nach einem völlig verzweifelten Freitagnachmittag mit google Recherche, kam ich am Montag früh zurück und der Kalender war wieder da. Keine Ahnung, was passiert war, aber ich war glücklich und dachte ich wäre freitags einfach nur zu blöd gewesen den Kalender-Button zu sehen.
Nun das gleiche Problem Update und der Kalender ist weg. Es gab jeweils auch eine Fehlermeldung, dass Lightning nicht mehr kompatibel ist. Trotzdem hatte sich letztes Mal ja doch dann noch alles geregelt. Doch diesesmal - der Kalender bleibt weg. Auch nach einem erneuten Schließen und Öffnen. Thunderbird 45.5.1 und Lightning 4.7.6.
Kann mir jemand helfen? Ich bin total aufgeschmissen wenn alle meine Termine der nächsten 1,5 Jahre nun verschwunden sind. Ausgerechnet gestern habe ich auch noch wieder so viele neue eingetragen.
Mit besten Grüßen,
Goe