Airmail-Ordner los werden. Wie?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: macOS 10.12.2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain


    Hallo,


    da Apple Mail.app zurzeit kein funktionierendes GnuPG-Plugin hat, nutze ich nebenbei auch TB.


    Vorher hatte ich testweise Airmail installiert, der mir seine eigenen Ordner "Airmail/Done/Send later und /snooze" installiert hatte. Airmail ist inzwischen wieder draußen, eben wegen TB, der alles besser kann. Dennoch werde ich in meinen IMAP-Konten zu meinen eigenen Domains die "Airmail"-Ordner nicht los. Ich sehe sie nur noch im TB, nirgendwo sonst. Ich kann sie auch löschen. Habe ich inzwischen bestimmt 20mal gemacht. Sie erscheinen immer wieder, und keine Ahnung, warum. Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber wo ich sonst "keine Sorgen" habe, brauche ich auch diese nicht. ;)


    edit:
    Außer TB und Apple-Mail sind keine Mail-Clients an Bord.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Ordner dauerhaft los werde?





    nochmal edit:
    Offensichtlich war ich zu blöd, einen TB-Ordner zu löschen. Ich habe versucht den Airmail-Ordner in einem Rutsch mit den Unterordnern zu löschen. Nun habe ich es andersrum gemacht. Erst Unterordner, dann Hauptordner. Jetzt tauchen sie anscheinend nicht mehr auf.


    Problem behoben!

    Einmal editiert, zuletzt von Axxmax ()