Zeit anzeigen als... 'abwesend' fehlt

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon sehr lange das Problem, dass ich bei Terminen nicht 'abwesend' als Status auswählen kann. In jedem anderen Mail-Client (z.B. Outlook, OWA, sämtliche K9-Forks unter Android usw.) ist das möglich.


    Ich benutze Thunderbird mit Lightning schon sehr lange, habe zusätzlich noch das Exchange EWS Provider Add-on installiert. 'Abwesend' kann ich aber in keinen meiner Kalender (caldav) via Lightning setzen. Darum konnte ich Lightning auch noch nie alleine nutzen, sondern muss dann immer mit dem Smartphone oder dem Web-Client den Eintrag auf 'abwesend' setzen...


    Ich habe schon die "Offline-Unterstützung' ausgeschaltet, weil ich in irgendeinem Bug-Report gelesen habe, dass das angeblich helfen soll. Bei mir hilft es nicht.


    Viele Grüße und besten Dank schon mal für Ideen!


    Lars



    • Thunderbird-Version: 45.6.0
    • Lightning-Version: 4.7.6
    • Betriebssystem + Version: Win10 64 bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): standard Windows
  • Hallo larsonmars und willkommen im Forum.

    Ich benutze Thunderbird mit Lightning schon sehr lange, habe zusätzlich noch das Exchange EWS Provider Add-on installiert. 'Abwesend' kann ich aber in keinen meiner Kalender (caldav) via Lightning setzen. Darum konnte ich Lightning auch noch nie alleine nutzen, sondern muss dann immer mit dem Smartphone oder dem Web-Client den Eintrag auf 'abwesend' setzen...

    Den Punkt "Abwesend" habe ich in Lightning noch nie gesehen.
    Es gibt nur diese Zwei Punkte.

    Und Beschäftigt ist für mich gleich Abwesend.



    Gruß
    EDV-Oldi