1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Anzeige der mails

  • ManfredWiechers
  • 12. Januar 2017 um 22:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ManfredWiechers
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jan. 2017
    • 12. Januar 2017 um 22:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Portable 45.6
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web,gmx u.a
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win defender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin,

    bestimmt mach ich einen ganz dummen Fehler, bin eigentlich zum ersten Mal in einem Forum, bitte entschuldigt

    Habe auf dem Homeserver die neuste Version von Thunderbird Portable laufen und obwohl anscheinend alle e-mails, die ich irgendwann mit älteren Versionen runtergeladen habe, noch da sind, wird nur die Startseite angezeigt, aber die gesamte Ordnerstruktur sowie die in den Odnern vorhandenen mails werden nicht angezeigt. Jedoch ist die Suche nach bestimmten mails möglich, angezeigt werden diese aber nur teilweise.
    Es ist auch nicht möglich, mit der Navigation bestimmte Ordner aufzurufen und den Inhalt anzuzeigen. Die Ordner sind aber wohl alle noch da, können auch angewählt werden, eine Anzeige des Inhaltes erfolgt nicht
    An den Konten Einstellungen wurde nichts verändert, sende mal ein Bildschirmfoto mit, vielleicht kann jemand mir helfen.

    Danke

    Manfred :(

    Bilder

    • Zwischenablage01.jpg
      • 68,71 kB
      • 1.680 × 1.050
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2017 um 20:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du wirst es nicht glauben: ich habe genau dasselbe Problem und weiß nicht wie ich es abstellen kann, vielleicht durch das Erstellen eines neuen Profils und einer Migration der alten Mails.
    Das Bild nach dem Start von Thunderbird ist bei mir manchmal genau wie bei dir. Abhilfe schafft fast immer ein Neustart (gelegentlich auch zwei).

    Man müsste überprüfen, ob das Problem auch geschieht, wenn du Thunderbird für ein paar Tage im safe-mode startest.
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, im Profil und bei geschlossenem Thunderbird die Datei directoryTree.json zu löschen oder zu verschieben.
    Ich würde das bei mir sofort machen, wenn das Problem permanent auftreten würde, dass es mich nervt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™