keine Anzeige der mails

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Portable 45.6
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web,gmx u.a
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win defender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Moin,

bestimmt mach ich einen ganz dummen Fehler, bin eigentlich zum ersten Mal in einem Forum, bitte entschuldigt

Habe auf dem Homeserver die neuste Version von Thunderbird Portable laufen und obwohl anscheinend alle e-mails, die ich irgendwann mit älteren Versionen runtergeladen habe, noch da sind, wird nur die Startseite angezeigt, aber die gesamte Ordnerstruktur sowie die in den Odnern vorhandenen mails werden nicht angezeigt. Jedoch ist die Suche nach bestimmten mails möglich, angezeigt werden diese aber nur teilweise.
    Es ist auch nicht möglich, mit der Navigation bestimmte Ordner aufzurufen und den Inhalt anzuzeigen. Die Ordner sind aber wohl alle noch da, können auch angewählt werden, eine Anzeige des Inhaltes erfolgt nicht
    An den Konten Einstellungen wurde nichts verändert, sende mal ein Bildschirmfoto mit, vielleicht kann jemand mir helfen.

Danke

Manfred :(

• Hallo und willkommen im Forum!

Du wirst es nicht glauben: ich habe genau dasselbe Problem und weiß nicht wie ich es abstellen kann, vielleicht durch das Erstellen eines neuen Profils und einer Migration der alten Mails.
    Das Bild nach dem Start von Thunderbird ist bei mir manchmal genau wie bei dir. Abhilfe schafft fast immer ein Neustart (gelegentlich auch zwei).

Man müsste überprüfen, ob das Problem auch geschieht, wenn du Thunderbird für ein paar Tage im safe-mode startest.
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

Eine weitere Möglichkeit wäre, im Profil und bei geschlossenem Thunderbird die Datei directoryTree.json zu löschen oder zu verschieben.
    Ich würde das bei mir sofort machen, wenn das Problem permanent auftreten würde, dass es mich nervt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw