GMX Pro Mail mehrere Abender Adressen

  • Hallo,
    also irgendwie finde ich di Lösung nicht. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie ich:
    Ich habe bei GMX Pro mail 10 verschiedenste Emails in einem IMAP Konto, wo ich dann auch bei jeder Email wählen kann welchen Absender ich verwenden möchte, wenn ich die MAil direkt bei GM schreibe.
    Wie kann ich das bei der Thunderbird 45.6.0 Version ?
    Ich möchte ja nicht für jede Email ein seperates Konto anlegen. Die Ordener Struktur wurde bereits von THunderbird so übernommen wie auf dem Server, nur ich finde den Punkt nicht wo ich dannauch meine verschiedenen email adressen sehe.
    Kann mir hier jemand helfen.
    Vielen DAnk,

  • Guten Tag cosmoglobe, und willkommen im Forum!


    In unseren Hilfe & Lexikon findest du, wie du bei mehreren Alias-Adressen so genannte "Weitere Identitäten" anlegst. Oder in unsere Suchfunktion (das ist das auffallende rote Feld oben rechts) "Weitere Identitäten" oder auch "Aliasse eintippen.


    Wenn du dann "weitere Identitäten" angelegt hast, kannst du beim Versenden bequem eine davon (also auch einen beliebigen Absendernamen und die dazugehörende Absender-Adresse) auswählen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!