Suchen im Adressbuch - mehr Möglichkeiten mit Stichworten in Sonstiges?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Keins
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo !


    Bei der Benutzung des Adressbuches gibt es bei Eigenschaften/Sonstiges 4 Felder Benutzerdef.1 bis Benutzerdef.4.
    Wie nutzt man die sinnvoll? Ist es vorgesehen den Titel Benutzerdef. in einen eigenen Titel umzuwandeln?
    Ich stelle mir vor Stichworte für die Suche hier unterzubringen. Aber in der Adress-Suchfunktion scheinen diese Felder gar nicht durchsuchbar zu sein. Welche Strategie wird hier vorgeschlagen, um Adressen auch anhand von Stichpunkten oder Einträgen bei den Notizen durchsuchen zu können?


    mfg Hanser