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smtp.gmail.com Server wird nicht identifiziert

  • Wilde Hilde
  • 21. Januar 2017 um 22:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wilde Hilde
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2017
    • 21. Januar 2017 um 22:52
    • #1

    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail und t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7580

    Beim Öffnen von Thunderbird wird der gmail server als nicht vertrauenswürdig eingestuft und ich soll eine Sicherheitsausnahmeregel bestätigen. Wenn ich das tue, werde ich beim beim nächsten Öffnen wieder gefragt. Meine Servereinstellungen: imap) imap.gmail.com:993 SSL/TLS Passwort, normal smtp.gmail.com:465 SSL/TLS Passwort, normal true
    Was kann ich tun ? krank.gif

    Bilder

    • Gmail wird nicht verifiziet.JPG
      • 79,53 kB
      • 734 × 766
    • Unbekannte Identität.JPG
      • 74,69 kB
      • 660 × 680
    • ungültige Zertifikat.JPG
      • 37,66 kB
      • 846 × 161
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.726
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    4.809
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. Januar 2017 um 00:31
    • #2

    Hallo,

    schau in den Einstellungen vom Bitdefender nach und deaktiviere die E-Mailüberwachung oder das Scannen verschlüsselter Mails oder wie immer das dort heißt.

    MfG
    Drachen

  • Wilde Hilde
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2017
    • 31. Januar 2017 um 12:05
    • #3

    Hallo Drachen,

    etwas verspätet noch mal Danke für den Hinweis. Es lag nicht an Bitdefender, sondern an einer Exe Datei, die sich "eingeschmuggelt" hatte.
    Das Problem war mit dem Löschen dieser Datei behoben.

    Herzliche Grüße von der
    Wilden Hilde

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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