smtp.gmail.com Server wird nicht identifiziert

  • * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail und t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7580


    Beim Öffnen von Thunderbird wird der gmail server als nicht vertrauenswürdig eingestuft und ich soll eine Sicherheitsausnahmeregel bestätigen. Wenn ich das tue, werde ich beim beim nächsten Öffnen wieder gefragt. Meine Servereinstellungen: imap) imap.gmail.com:993 SSL/TLS Passwort, normal smtp.gmail.com:465 SSL/TLS Passwort, normal true
    Was kann ich tun ? krank.gif

  • Hallo,


    schau in den Einstellungen vom Bitdefender nach und deaktiviere die E-Mailüberwachung oder das Scannen verschlüsselter Mails oder wie immer das dort heißt.


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen,


    etwas verspätet noch mal Danke für den Hinweis. Es lag nicht an Bitdefender, sondern an einer Exe Datei, die sich "eingeschmuggelt" hatte.
    Das Problem war mit dem Löschen dieser Datei behoben.


    Herzliche Grüße von der
    Wilden Hilde