Nach allen persönlichen E-Mails Filtern

  • Hi =)


    ich bin auch der suche nach einem Weg, mein allgemeines Postfach mit ~6000 Mails in persönliche und nicht-persönliche Mails zu sortieren. Mit nicht-persönlich meine ich alles von gewissen Diensten und Newslettern etc., mit persönlich meine ich alles von Freunden und Bekannten, aber auch Mailverteiler von Gruppen.
    Meine Idee wäre es gewesen, einen Filter zu erstellen, der alles mit @gmail, @googlemail, @gmx, @web etc. filtert. Ich denke damit wäre schonmal ein Großteil an persönlicher Mails herausgefiltert. Allerdings entwischen mir alle Mails von unbekannteren Anbietern oder von privaten Domains.


    Hat jemand eine Idee oder kennt vielleicht eine Lösung / einen Workaround?


    Vielen Dank
    Eggsplorer




    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit - Version 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V

  • Hallo Eggsplorer,


    Allerdings entwischen mir alle Mails von unbekannteren Anbietern oder von privaten Domains.


    so ist es und so wird es vermutlich auch bleiben. Einen kleinen Prozentsatz manueller Handarbeit wirst Du immer haben. Auch der Thunderbird kennt noch keine "Eier legende Wollmilchsau".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier