Mails in Kyrillisch auf einmal so dargestellt: "пїЅпїЅпїЅпїЅ 1989пїЅ. 204пїЅ+56пїЅ пї."

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7 Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, Wenn ich die Email im Firefox anschaue ist alles i.O., lade ich sie aber runter in Thunderbird erscheinen sie auf einmal so "пїЅпїЅпїЅпїЅ 1989пїЅ. 204пїЅ+56пїЅ пї.". Ich habe keine Einstellung (bewusst) verändert und bis vor kurzem war es auch kein Problem. Danke für Hilfe.

  • Da war und ist Standardmässig "Kyrillisch (Windows)" eingestellt. Wenn ich es ändere (zu ISO z.B.) ändert es sich nur zu "яПНяПНяПНяПН 1989яПН. 204яПН+56яПН". Als gäbe es nur noch 3 Zeichen ...