1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte mails sind weg, von verschobenen mails bleibt nur der Betreff

  • BrunoB.
  • January 30, 2017 at 3:21 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • BrunoB.
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    24. Jan. 2017
    • January 30, 2017 at 3:21 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software: comodo
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Forum,
    ich verwende Thunderbird seit Jahren ohne Probleme und habe an den Einstellungen nichts verändert.
    Seit Mitte Dez. 16 habe ich ein ähnliches Problem wie von „schnuggn“ am 23.01.17 geschildert:
    alle gelöschten mails verschwinden komplett und sind nicht mehr wie bisher im Papierkorb zu finden. Zwei versuchsweise per „gelöschte Nachrichten verschieben in ....“ eingerichtete Papierkörbe bleiben ebenfalls leer und sind – weil nutzlos - auch nicht mehr zu löschen.
    Von allen mails, die ich in verschiedene (seit langem bestehende) Ordner verschiebe, bleibt nur die Betreffzeile erhalten, der Inhalt ist weg. Deshalb lasse ich momentan alles im Posteingang, was aber bald ziemlich unübersichtlich werden dürfte.
    Ich habe die Version 45.5.1 drüberinstalliert, einziger Effekt: die Symbolzeile ist nicht mehr farbig.
    Ganz generell noch eine Frage: Wie kann ich meine Ordner und das Adreßbuch sichern?
    Herzliche Grüße
    Buno

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • January 30, 2017 at 6:20 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wie groß sind der Posteingang und der Papierkorb?

    Überprüfe die Größe dieser Ordner auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
    Hilft das Reparieren beider Ordner?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • alles-wird-gut
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    31. Jan. 2017
    • January 31, 2017 at 5:24 PM
    • #3

    Hallo,

    möchte mich an die Frage anhängen, habe das selbe Problem.

    Wenn ich den Papierkorb öffnen will, ist dieser leer, und Thunderbird sucht sich einen Wolf wie es scheint.

    Die Alten Inhalte sind weg,
    neue Mails, die ich lösche, kommen gar nicht im Papierkorb an.

    Ich habe mit Thunderbird mehrere Postfächer in der Verwaltung (T-online, Web.de usw.) da gibt es keine Probleme.
    Nur bei dem Gmx-Fach und da auch nur beim Papierkorb
    (also Posteingang Ausgang, Entwürfe und div. Unterordner funktionieren noch.)

    Leider habe ich nicht viel Ahnung, bin eher einer der Nutzer die das Programm nutzen und hoffen dass es nie Probleme gibt, dies war bisher auch der Fall.
    aufgefallen ist mir aber dass bei Papierkorb --> Einstellungen --> Allgemein unter Adresse nichts drinsteht.

    Aber !! da kann ich auch nichts hineinschreiben oder hineinkopieren.
    siehe Screenshots

    Also vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

    Vielen dank im voraus

    Thomas


    • * Thunderbird-Version:Version 38.5.0
      * Betriebssystem + Version: WIN XP + SP3
      * Kontenart (POP / IMAP): POP
      * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
      * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
      * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm
      * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

      Hallo Forum,
      ich verwende Thunderbird seit Jahren ohne Probleme und habe an den Einstellungen nichts verändert.
      Seit Mitte Dez. 16 habe ich ein ähnliches Problem wie von „schnuggn“ am 23.01.17 geschildert:
      alle gelöschten mails verschwinden komplett und sind nicht mehr wie bisher im Papierkorb zu finden. Zwei versuchsweise per „gelöschte Nachrichten verschieben in ....“ eingerichtete Papierkörbe bleiben ebenfalls leer und sind – weil nutzlos - auch nicht mehr zu löschen.
      Von allen mails, die ich in verschiedene (seit langem bestehende) Ordner verschiebe, bleibt nur die Betreffzeile erhalten, der Inhalt ist weg. Deshalb lasse ich momentan alles im Posteingang, was aber bald ziemlich unübersichtlich werden dürfte.
      Ich habe die Version 45.5.1 drüberinstalliert, einziger Effekt: die Symbolzeile ist nicht mehr farbig.
      Ganz generell noch eine Frage: Wie kann ich meine Ordner und das Adreßbuch sichern?
      Herzliche Grüße
      Buno


    Images

    • Speicherplatz.jpg
      • 48.7 kB
      • 919 × 580
    • allgemein.jpg
      • 66.61 kB
      • 1,221 × 422
    • nachr-papierk.jpg
      • 73.25 kB
      • 1,187 × 842
  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • February 1, 2017 at 12:58 AM
    • #4

    @alles-wird-gut,

    es wäre besser, wenn du einen neuen Thread eröffnest. Ich sehe keine großen Ähnlichkeiten.

    Gruß

    Edited once, last by graba (February 1, 2017 at 5:37 AM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™