1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

gContactSync: neuer Kontakt wird nicht synchronisiert

  • kernig
  • 3. Februar 2017 um 18:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 3. Februar 2017 um 18:46
    • #1


    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: win10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): googlemail imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail

    Hi zusammen!
    Zur Zeit läuft hier mit Mail und Internet gar nichts so richtig rund. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Habe einen neuen Kontakt zum Adressbuch hinzugefügt (ja, zum gmail-Adressbuch). wenn ich synchronisiere, erhalte ich die meldung, die auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Der neue Kontakt taucht folgerichtig auch nicht auf Gmail auf.

    Kann mir jemand die Rückmeldung interpretieren helfen? Sagen, was ich tun kann? Ist das schon wieder der Kaspersky? Wie kann ich dem beibringen, von Thunderbird die Finger zu lassen? Habe ihn testweise angehalten, klappt leider immer noch nicht.

    Zusatzfrage, ich steh grad auf dem Schlauch und klicke mich im Kreis: Wie kann ich gContactSync denn updaten? Bei mir läuft 2.0.11... das ist anscheinend nicht aktuell. Oder muss ich de- und wieder installieren?

    Zusatzinfo: Im Logfile steht "
    ***Beginning Group - Mail List Synchronization******ERROR: Error during syncError Message:Kontakte können im Offline-Modus nicht synchronisiert werden."Was bedeutet das? Was kann ich tun?

    Danke und Grüße
    Elke

    Bilder

    • Gcontactsync.jpg
      • 26,93 kB
      • 394 × 296

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von kernig (3. Februar 2017 um 19:19)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™